UA-139220700-1

Kunst & Tee

Bio Tee trifft intuitive Kunst

Über Kunst & Tee: Das bin ich ...

 


Teetrinkerin, Künstlerin, Autorin

Autodidaktin, probier- und experimentierfreudig.

 

Durch zahlreiche professionelle Teeverkostungen, intensiver Beschäftigung mit Teesorten, -anbau und -Herstellung und eigenen Teeproben der unterschiedlichsten Hersteller über Jahre hinweg bin ich zu einer Tee-Expertin geworden.

 

Ein einfacher Aufguss eines aromatisierten Tees oder die ausgefeilten Zeremonien des Matcha-Tees - jede Art der Teezubereitung und jede Teesorte hat etwas eigenes und unverwechselbares. Ich bekomme oft zu hören: "Du, als Expertin, lächelst wahrscheinlich über meine paar Teesorten." Nein, ich belächele nicht, wie viele und welche Teesorten jemand in sein Regal stellt. Das Wichtigste ist für mich, dass Sie den Tee mögen, den Sie trinken. 

 

Die Premium-Tees von alveus® sind von sehr hochwertige Qualität und aus kontrolliert-biologischem Anbau. Immer wieder überzeugt mich, dass man die Sorgfalt und Liebe herausschmecken kann. alveus® hat sich darüber hinaus der "Ethical Teapartnership" angeschlossen. (Mehr zu diesem Projekt finden Sie im Tee-Shop.)  

 

Mein erstes Kinderbuch "Geschichten von Fritzi und Karlchen" habe ich für meine Kinder geschrieben. Die von Marina Goetz zauberhaft illustrierte Buchausgabe ist im Dezember 2018 bei Book on Demand erschienen.


 

Ich selbst habe 2015 mit Malen angefangen, erarbeite mir die verschiedenen Techniken autodidaktisch, experimentiere und probiere ganz viel aus.

Begonnen habe ich mit Collagen, dann bin ich zur Arcyl-Malerei übergegangen. Inzwischen entstehen ebenso Werke in Aquarell-Technik auf den Spuren Emil Noldes. Auch die Kombination aus Blei- und Buntstiften fasziniert mich.

Die Art meiner Werke ist vielfältig: Bilder auf Leinwand oder Papier,  Lesezeichen, handgearbeitete Grusskarten und Kunstkarten und jetzt mein neuestes Kind: die Wirrlies:))